Hallihallo,

ich war ein Weilchen nicht mehr bei der tollsten Tastaturlayoutgruppe
der Welt aktiv (sofern ich es überhaupt je war – Asche auf mein Haupt).
Naja, habe mich gerade mal wieder an den Ansatz, Neo3 mathematisch zu
optimieren, erinnert, wurde aus der Mailingliste nicht ganz schlau und
wollte deshalb kurz fragen:

1. Ist die Entwicklung schon abgeschlossen oder werden potentiell noch
Optimierungsergebnisse angenommen?
2. Wo finde ich den Referenzevaluator? Ist das der im Wiki
(http://wiki.neo-layout.org/wiki/EvolvedLayouts)?
3. Sind die ganzen Kriterien auch irgendwo ausgeschrieben zu finden
(wenn ja wo?) oder sind die quasi nur in der Config-Datei?
4. Ich hätte einen recht flotten Server (i7 2700K (4 Kerne/8 Threads),
16GB RAM, GNU/Linux) zur relativ freien Verfügung und könnte darauf die
eine oder andere kommerzielle Optimierungssoftware zum Laufen bekommen,
falls eine kostenlose akademische Lizenz zur Verfügung steht. Bei
kostenpflichtigen könnte ich mich schlau machen. Ich denke, die
Entwicklung kann ich mit akademischem Interesse rechtfertigen. Besteht
an so was Bedarf?

Vielen Dank für eventuelle Antworten und viele Grüße

Sepp (: