Hi Erik,

Am 2/5/2013 8:37 AM, schrieb Erik Streb del Toro:
Ah, das gleiche Problem  habe ich bei meiner Truly auch. Und da habe ich
auch die Mod3-Tasten auf der Mittellinie ganz links und rechts. Liegt es
an der Truly?

Es trat bei mir mit dem nativen Treiber ohne AHK Erweiterung auf, ohne Registry-Tasten-Remapping und auch bei einem normalen Keyboard (nicht dem TECK). Unter Windows wäre evtl. am einfachsten mit dem AHK (ohne nativen Treiber) am Script rumzuschrauben - dann könnte man sich auch das sonst für die Nutzung der TECK unvermeidliche anderweitige Ummappen der Tasten sparen. Dazu hatte ich bis jetzt aber noch keine Zeit/Lust.

Bei mir tritt das auch sehr häufig auf, dass Mod3 wie festgestellt
(lock) reagiert. Das nervt total.

Das habe ich bei mir noch nie beobachtet.

Was ist dafür jetzt die Lösung? Oder gibt es keine?

Ich habe derzeit erstmal wieder Abstand von der Nutzung meines TECKs genommen, da ich meinen Laptop auch öfters mobil brauchte und sich das nicht mit dem festen Remapping von Tasten vereinbaren ließ. Aufgrund der schlechteren Zugänglichkeit der rechten Mod-3 Taste auf einem "normalen" Keyboard, tritt das von mir beschriebene Problem so gut wie nicht mehr auf. Ich vermute viele Neo2-Nutzer bevorzugen die Caps-Lock Taste für den Zugriff auf die 3. Ebene .. ähnlich, wie AltGr vermutlich sehr häufig die dominante (Daumen-)Taste für die 4. Ebene ist.

PS: Und lässt sich die Truly nun programmieren? Nein? Sch..ß-Tastatur.
Nervt mich immer mehr.

Für das TECK Truly ist leider immer noch keine echte Hardware-Reprogramming-App verfügbar - was sie für den effizienten Einsatz für Neo wirklich nur eingeschränkt brauchbar macht (z.B. wenn man sie betreiben will, wenn sein Laptop in der Docking-Station sitzt und ansonsten auch mit der Laptop-Tastatur arbeitet. Da geht systemweites Remappen von Tasten wie Tab, Return etc. per Registry-Setting einfach nicht - ich muss meinen Rechner mitnehmen können ohne mich auloggen oder rebooten zu müssen um die eingebaute Tastatur wieder effektiv nutzen zu können).

Gruß
Andreas

Antwort per Email an