Ich antworte mir selber: Mein private.xml Datei im Library Karibiner Ordner war
nicht in Ordnung. Jetzt läuft es (bis auf gewisse Instabilitäten, dass mal
Modifiertasten aktiviert bleiben und sich nicht inaktivieren lassen oder,
dass nur die linken Modifiertasten funzen, nicht die rechten).

Mir ist aber eine interessante Diskrepanz der Mac-Portierung im Vergleich zu
den anderen aufgefallen: Das μ wird unter Neo2 beim Mac mit Unicode Point 956
kodiert, sonst auf dem Mac oder auch anderen Betriebssystemen (auch unter
Neo2) mit Unicode Point 181.

Das mag egal erscheinen, ist es aber nicht ganz. 956 ist das echte griechische
μ, 181 ist das μ wie es in SI-Einheiten benutzt wird. Manche Programme, die
Werte wie μg oder μl lesen, erwarten hier einen Unicode Point 181, nicht 956.
Vielleicht kann man irgendwo eine Option wählen, ob man für μ den Unicode
Point 181 oder den Unicode Point 956 verwenden will. Geht das?

Antwort per Email an