> Mir ist aber eine interessante Diskrepanz der Mac-Portierung im Vergleich zu
> den anderen aufgefallen: Das μ wird unter Neo2 beim Mac mit Unicode Point 956
> kodiert, sonst auf dem Mac oder auch anderen Betriebssystemen (auch unter
> Neo2) mit Unicode Point 181.

Hi Oli,

956 "μ" (U03BC) ist schon richtig, siehe dazu auch die
Neo-2.0-Referenz:
http://wiki.neo-layout.org/browser/A-REFERENZ-A/neo20.txt – falls ein
Treiber das micro-Vorzeichen erzeugt, dann ist dieser Treiber
fehlerhaft und muss angepasst werden.

> Das mag egal erscheinen, ist es aber nicht ganz. 956 ist das echte griechische
> μ, 181 ist das μ wie es in SI-Einheiten benutzt wird. Manche Programme, die
> Werte wie μg oder μl lesen, erwarten hier einen Unicode Point 181, nicht 956.
> Vielleicht kann man irgendwo eine Option wählen, ob man für μ den Unicode
> Point 181 oder den Unicode Point 956 verwenden will. Geht das?

Welche(s) Zeichen verwendet wird/werden wurde bei der Entwicklung von
Neo entschieden und in der Referenz festgehalten. Im Falle von μ/µ
wurde für das allgemeinere μ entschieden. Zumindest mit dem
Autohotkey-Treiber unter Windows (neo20.exe) kannst du das SI-Prefix µ
mit ♫μμ (Composetaste + 2x μ) erzeugen.

Hoffentlich beantwortet das deine Fragen :)

LG,
Daniel

--
typed with http://neo-layout.org