Hallo Thilo,

Am 06.11.2016 um 18:36 schrieb Thilo Fischer:
> meiner Meinung nach bringt Neo auf einer Onscreen-Tastatur, wie man sie
> üblicher Weise bei Smartphones verwendet, nicht besonders viele Vorteile. Neo
> ist für das 10-Finger-Tippen gedacht, und das macht man ja auf nem
> Touchscreen-Handy seltener.

da hast du natürlich Recht. Trotzdem fände ich es angenehmer, auf meinem
Tablet z.B. auch bone verwenden zu können, und nicht QWERTZ.

Da ich die Bewegungseingabe nutze (also von einem Buchstaben zum anderen
„fahre“ und nicht tippe), sollten sich die Vorteile der Neo-Prinzipien
(möglichst gleichmäßige Handwechsel, die häufigsten Buchstaben auf der
Grundreihe und in der Mitte der Tastatur) doch auch als Vorteil erweisen?!

Deshalb schließe ich mich Merlins Suche an und erweitere sie: Kennt ihr
eine Möglichkeit oder App, ein eigenes Layout zu definieren, damit ich
das mal für bone machen könnte? Erlaubt anysoft sowas oder kennt ihr
eine andere App, bei der sowas möglich ist?

> Wenn Du eine physikalische Tastaur an dein Handy (oder auch ein Tablet)
> anschließen möchtest, z.B. über Bluetooth oder USB, dann ist Neo wieder sehr
> sinnvoll. Ich habe vor einiger Zeit mal Neo2 (weitgehend Level 1-4) auf einem
> gerootetem Android-Tablet konfiguriert:
> https://github.com/thilo-fischer/neo2_on_android

Das könnte bald auch für mich interessant sein, da ich mir bald eine
externe Tastatur holen werde, spätestens dann will ich da auch bone
benutzen können.

Liebe Grüße, Jakob

Antwort per Email an