Am 06.11.2016 um 19:20 schrieb Thilo Fischer:
> Hast Du Erfahrung mit dem AnySoftKeyboard? Kann man damit eigentlich auch die
> Tastenbelegung für angeschlossene Hardwaretastaturen umstellen, oder wirkt
> sich die dort eingestellte Tastenbelegung nur das Onscreen-Keyboard aus?

Ich habe die neo2 Belegung von AnySoftKeyboard ausprobiert und wieder
deaktiviert. Die Neo2-Belegung hat 5 Tastenreihen, also auch die für die
Zahlen. Das nimmt mir auf dem Display zu viele Platz weg. Andere
Belegungen haben auch in AnySoftKeyboard nur vier Reihen. Umstellen kann
man das bei der Neo2-Belegung nicht. Auch die Farbgebung fand ich nicht
so geglückt.

Ich hätte das gerne irgendwo als Verbesserungsvorschlag hinterlassen,
aber das Github-Repository nimmt keine Issues an :-( Darum hatte ich die
Anmerkungen damals hier an die Liste geschickt.

Hardware-Tastatur habe ich nicht probiert.

--
Schönen Gruß
Hartmut Goebel

Goebel Consult, Landshut