Liebe Neo-Liste,

ich habe die letzten Jahre (irgendwas zwischen 2 und 5 warens
schätzungsweise) die Moderation der Mailingliste übernommen, d.h. vor
allem geschaut, ob bei den Moderationsanfragen echte E-Mails bzw.
Tickets vom trac dabei waren. Nun habe ich zwei Vorschläge bezüglich der
Moderation der Mailingliste:

1. t...@neo-layout.org wieder von der Liste der moderierten Absender zu
entfernen.

Es gab eine Zeit lang viel Spam auf der Mailingliste, der durch
Ticketbenachrichtigungen ausgelöst wurde, weil das damalige Captcha des
tracs nicht alles aufhielt. Dies geschieht aber nach einer Nachrüstung
im trac nicht mehr und wir hatten seit sehr sehr langer Zeit keine Mails
vom trac an die Mailingliste, die verworfen werden musste. Ich plädiere
deshalb dafür, die trac-Emailadresse auf „nicht moderiert“ zu setzen und
alle Mails diesbezüglich einfach durch zu lassen.

2. Ich gebe die Moderation der Mailingliste ab.

Genug ist genug. Ich habe gern täglich die Spammails an die Mailingliste
überflogen, aber ich merke, dass ich durch verschiedene Veränderungen in
meinem Leben gerade nicht mehr den Kopf dafür habe, das so zu machen,
dass es sinnvoll ist und bitte daher darum, dass sich evtl. ein oder
zwei Menschen bereit erklären, das zu übernehmen.

So bald das geklärt ist, wäre es schön, wenn mich dann jemand aus der
Moderator*innen-Liste austragen könnte.

Viele Grüße,

Jakob

Antwort per Email an