> Dir ist schon klar, daß das grob fahrlässig ist?
>
> Mit dem eigentlichen Problem kann ich leider nicht wirklich helfen. Die
> einzigen Fälle, in denen bei mir AHK streikt („nur“ das Zusatzskript für
> den „richtigen“ Treiber) sind Programme, die mit Adminrechten laufen. So
> wie regedit halt.
Windows 7 sollte man nicht mehr mit Internet betreiben, das stimmt. Was
regedit betrifft: das funktioniert doch prima, wenn neo20.exe (NeoVars)
mit Adminrechten läuft. In den meisten Virtualisierungslösungen
funktioniert es natürlich nicht, es sei denn, man startet es in der
VM. In RDP funktioniert es, aber nur, wenn es auf dem zugreifenden
Rechner deaktiviert ist. Sonst wertet die jeweils andere Instanz Shift
als das Empfangen sehr vieler Zeichen und fragt, ob es sich beenden
soll.