Wobei ich schon zugeben muss, Ergodox EZ sieht schon verlockend aus!
https://configure.ergodox-ez.com/ergodox-ez/layouts/n9YnJ/latest/0

Liebe Grüße,
Florian

On 05.12.20 16:51, Florian Thaler wrote:

Ich muss sagen, mich persönlich schrecken viele dieser Tastaturen nicht wegen dem Preis sondern deshalb ab, weil sie so viele der Tasten rausschmeißen, die ich eigentlich gerne verwende: Den Nummernblock, vor allem aber Einf, Entf, Pos1, Ende etc. Manchmal sogar die F1-F12 Tasten.

Gibt es auch ordentliche Tastaturen, die

 1. ortholinear,
 2. gedreht oder getrennt,
 3. (und mechanisch sind) und
 4. Alle Tasten am Leben erhalten?

Mir gefällt auch der Gedanke nicht, meine Daumen noch mehr zu belasten.

Also im Endeffekt:
Gibt es auch gute ortholineare und gedrehte (oder getrennte) Tastaturen, die sonst einfach eine normale Tastatur sind?

Liebe Grüße,
Florian