Hallo Chris,

Christopher Kappe <christopher.ka...@gmail.com> writes:
> https://hoodedcape.net/2022/columna-tastatur/
> Ist ein bisschen länglich geworden, aber im Grunde sind die paar
> Bilder schon sehr aussagekräftig. Vielleicht hat ja jemand Lust sich
> das anzuschauen.

Ich habe mir offen gesagt vor allem die Bilder angeschaut, und aus
Erfahrung mit der Truly Ergonomic finde ich die Idee gut, mehr Zeichen
in die Mitte zu legen.

Was mir noch fehlt, ist eine Möglichkeit, Shift auf den Daumen zu legen.
Dafür könnte ich mir vorstellen, in der Mitte alle Tasten eins hoch zu
schieben und afür auf die Media-Player-Tasten zu verzichen. Dadurch
wären dann auch Entfernen und Backtab auf der Grundlinie; aber die
Pfeiltasten wären schlechter zu erreichen.

Escape finde ich oben in der Mitte etwas schwer zu treffen.

Allgemein wirkt sie visuell sehr klobig — das dürfte sich aber lösen
lassen, indem die beiden oberen Zeilen etwas vom Rest abgetrennt werden
(wie auf einer Normaltastatur).

Liebe Grüße,
Arne
--