Hallo noch einmal,

beim erneuten Schauen auf die mine-Ebenen 3 und 4 ist mir noch eine weitere
Variante eingefallen, die ich tatsächlich noch besser finde als Variante 1:

4. aufbauend auf Variante 1 werden noch Punkt und Komma vertauscht
Die rechte Seite würde auf Ebene 4 damit so aussehen:
7 8 9 + − ;
4 5 6 . M3
1 2 3 , Shift

Vor- und Nachteile wären die selben wie in Variante 1 und zusätzlich
erreicht man Konsistenz mit Doppelpunkt und Semikolon auf Ebene 3 (". über
:" und ", über ;").

Was haltet ihr von dieser Idee?

Viele Grüße,
Dario