Liebe Leute,

ich hätte drei Fragen zu dem Thema wie man eine neue, neo-artige Tastaturen unter Windows und Macbooks verwenden kann.

1. Ich habe bisher Neo (bzw. KOY) nur auf Linux verwendet. Ist es so,
   dass auf Windows & IOS die Ebenen genauso funktionieren und genauso
   getoggled werden können? Als dass z.B. die Caps-lock Taste als
   normaler modifier für Ebene 3 verwendet werden kann? Diese FAQ Seite
   (https://neo-layout.org/Probleme/FAQ/#betriebssystemspezifische-fragen)
   scheint es so zu implizieren, ich wollte zur Sicherheit aber
   trotzdem nachfragen.
2. Wie würdet ihr ein neues Layout auf den Betriebssystemen verwendbar
   machen? Was für Schritte sind dazu notwendig?
3. Auf der https://neo-layout.org/ Website gibt es ja Dateien zum
   Download. Wie wurden diese erstellt? Gibt es irgendwelche leicht
   verständlichen Programme dafür?
     * Ich habe mir sagen lassen, es gibt das Programm /Microsoft
       Keyboard Layout Creator/. Kennt den jemand? Würdet ihr ihn
       empfehlen?

Es würde mich freuen, ein bisschen von eurem unermesslichen Wissen zu lernen. ;)

Liebe Grüße,
Florian