Hallo Alex, Herzlich Willkommen im Team! :-)
stehe für die Werkstatt gerne zur Verfügung.
Wir haben: Tisch mit 4 Stühlen 2 Rechner mit FF und JOSM (vermutlich Linux) Hier könnte man 2 Arbeitsplätze einrichten, mit 1-2 Mentoren, für 1-3 aktive Teilnehmer plus Zuschauer. Aufgabe: 1. interessierten Skippern mappen mit JOSM nahe bringen: - Account anlegen - JOSM konfigurieren (Remote, SeaMap-Editor, Style, Presets, Kreis) - kleinen Bereich runterladen - Häuser eintragen, Strassen, Hafen-POIs, Seezeichen - Position von Leuchtfeuern berichtigen - Fragen beantworten 2. zeigen wie man Wassertiefen sammelt und auf den Server hochlädt Ziel: 1. möglichst viele Besucher sollen einen OSM-Account anlegen und damit erste konkrete später nachvollziehbare Erfahrungen machen 2. möglichst viele Besucher sollen einen depth-Account anlegen und die Metadaten ihres Schiffes eintragen Zu Punkt 2 machen wir eine detaillierte Einführung für unsere Helfer :-) Bitte trage hier ein, an welchen Tagen Du zur Vefügung stehst: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Boot_D%C3%BCsseldorf_2014#Mitarbeit Super wäre, wenn Du die ganze Zeit mit dabei sein kannst :-) Dann bekommst Du einen eigenen Ausstellerausweis. Ruf mich doch mal an, dann erzähle ich Dir mehr... (Tel-Nr kommt per PM) Mit herzlichem Gruss, Markus _______________________________________________ Duesseldorf mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
