Hallo Michael,
Am 11.07.2016 um 19:10 schrieb Roland Olbricht:
Standardisierung von Bahnhofsstrukturen:
Bahnsteige mit Treppenlöchern sollten als Multipolygone angelegt werden
und die Tags "railway"="platform" und "public_transport"="platform"
tragen. Für die Bahnsteigkanten würde ich Nakaners Vorschlag folgen,
der aber zugegebenermaßen noch nicht überall dokumentiert ist und daher
nicht umgesetzt worden sein konnte.
Den habe ich nach unserem Gespräch von Montag letzter Woche in Salzburg
im Wiki dokumentiert (mit Zeichnung).
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:railway%3Dplatform_edge
Cool. Danke.
Jetzt würde ich noch die beiden einfachen Fälle (Seitenbahnsteig und
Mittelbahnsteig) erwähnen, damit die Leute nicht zuviel Angst vor dem
Tag bekommen.
Viele Grüße,
Roland
_______________________________________________
Duesseldorf mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf