Am 02.10.2016 um 12:49 schrieb Alexander Minges: > Düsseldorf Süd wäre tatsächlich interessant, da es da einige neu > bebaute Bereiche gibt, die weder in Bing noch in ALKIS auftauchen. > Z.b. in diesem Bereich hier: http://osm.org/go/0GDtdqiq
Eine Boundingbox wäre hilfreich, da ich den Abgleich "Realität mit Bing/Alkis" hier vom Küchentisch aus nicht zu leisten vermag (und das müsste ich zur "Planung" der "Mission", AKA: Script-Erstellung) . Heute war es dann auch nichts, denn abgesehen von dem wiederholt Tropfenregen (der nach Murphy immer auf der Linse landet): Es war so windig, dass nicht nur trotz Stabilisierung viele Bilder verwackelt sind, wegen des Seitenwindes stand der Copter Quer und ich hatte daher das Landegestell im Bild. http://i.imgur.com/OC1quBg.jpg (150m) Harald: > Ich melde also erstmal Bedarf an. Wie sehen denn die Konditionen aus? Begleitung wäre nicht schlecht, da es im Team "Operator + Spotter" sicherer ist. > PS: Wie sieht das aus wenn die "Kavallerie" ausrückt und wo ist das zu > erwarten? Flughafenumgebung ist klar. Ich kenne nur Foren-Erzählungen. Meist geht es dabei jedoch um "über Menschenansammlungen", "als Zaungast bei kostenpflichtigen Veranstaltungen" und "in Sicherheitsbereichen". "Kontrollzone D": http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Luftsport%20&%20Freizeit/Flugmodelle%20%7C%20%22Drohnen%22/%C3%9Cbersicht%20Kontrollzonen/d%C3%BCsseldorf.pdf In dem rot-beige überlagerten Bereich darf man (je nach Lesart) nur 30-50m hoch aufsteigen. Was die Bilder wegen der Bodennähe sofort zu einem Datenschutzproblem werden lässt, sofern man die Kameraauflösung nicht radikal runterdreht. (eben weil man ggf. Sonnenbadende mehr als nur Schemenhaft erkennen könnte.) _______________________________________________ Duesseldorf mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
