Hallo,

ich war im Januar mal bei der user group im uph und hatte da erzählt, dass ich die osm Daten in Blender einsetzen wollte. Ich habe jetzt angefangen den Blender Import Script von vvoovv/blender-geo zuerweitern. Es können jetzt höhe und Etagen zahl aus den osm daten verwendet werden io_import_scene_osm.py. Bei Interesse sind die scripte auf github zufinden.
Ich stoße aber gerade auf vollgendes problem. In der Essener Innenstadt sind Etagenzahlen oft in Römischen zahlen und gebäude höhe sind in deutschen fließkommerzahlen geschrieben. Dies fürt dazu, dass bei vielen osm 3d programmen diese daten ignoriert werden und dafür standart werte verwendet werden. Bei meinen anpassungen im Importscript bin ich vorerst auch so vorgegangen. In Stadtteilen wie Borbeck, Frohnhausen und Werden ist dies nicht der fall.

Ich werde in den nächsten Wochen anfangen, die Essener Innenstadt anzupassen. Würde von eurer seite was dagegen sprechen? Wenn nicht, würde ich darum bitten beim mappen darauf zu achten. :) Dann hätten wir es auch in essen einheitlich.^^

grüße Tobias