Hallo,

mal wieder ein Update von der RFM69-Baustelle.

Ich habe mich entschieden, die Bibliothek von LowPowerLab als Grundlage zu
nehmen. Diese bietet mehr Funktionalitaet, ist aber in C++ fuer die Arduino-
Platform geschrieben.
Anfangs wollte ich die Prortierung so nah wie moeglich am Original halten, um
upstream-Aenderungen moeglichst einfach uebernehmen zu koennen. Aber dann habe
ich es aufgegeben, ein digitalWrite etc nachzubauen.
Das Original ist aber noch gut zu erkennen.
Richtig Bauchschmerzen hatten mir Kollisionen auf dem SPI-Bus gemacht. Bis ich
auf die Idee gekommen bin, dass die Verwendung des SPI innerhalb der
Interruptbehandlung mit der SPI-Kommunikation des ENC28J60 und des SD-Card-
Readers kollierdiert ...

Der aktuelle Stand: Es laeuft erst einmal. Den Code muss ich aber noch weiter
aufraeumen.
Wer schon mal schauen will: In den u.g. Branches sind alle Aenderungen drin.

On Tuesday 15 September 2015 23:05:07 Meinhard Ritscher wrote:
> https://github.com/cyc1ingsir/ethersex/tree/prepare_rfm69_pr

> Zu Demonstrationszwecken:
> https://github.com/cyc1ingsir/ethersex/tree/rfm69_receiver_example

Eine Frage noch:
In der Bibliothek wird fuer timeouts gerne auf die Funktion millis() aus der
Arduino-Welt zurueckgegriffen. Hier zum Beispiel:
uint32_t now = millis();
  while (!rfm69_canSend() && millis() - now < RF69_CSMA_LIMIT_MS)
Um recht nahe am Original zu bleiben, habe ich das so geloest
#include "services/clock/clock.h"
#define millis() (clock_get_uptime())

Gibt es eine aehnliche Funktion zu clock_get_uptime() mit weniger
Abhaengigkeiten?

Meinhard