> Meine Frage war die nach dem Weg wie man nach dem Login (z.B.
> in der Db
> abgelegt) Autorisierungsdaten, Username etc. ablegt. Erstellt
> man dazu irgend ein Loginobjekt dass während der ganzen
> Sitzung erhalten bleibt und liest von dort nach bedarf die
> Werte aus oder gibt es alternativen?

Also... Wenn du in einer DB speicherst welcher Windows-User was in Deiner
App darf, dann ist das ok, aber irgendwelche Logindaten brauchst Du nicht
speichern, weil Windows Dir den eingelogtem User liefert - angemeldet hat er
sich ja schon.

Wo Du diese Daten ablegst ist Dir überlassen... Userdomain/Username ist
eindeutig...

Claudius