Hi,

ich mache das ganze mit WMIClassNode:

bei mir fügt dieses teil die Nodes hinzu. Hinterher laufe ich anhand der
Node einfach durch die Liste durch und ziehe die daten dazu.

        public class WMIClassNode: TreeNode
        {
                public WMIClassNode(String name, int icon1, int icon2 )
                {
                        node = new TreeNode(name,icon1,icon2);
                }

                public TreeNode node = null;
                public int aid  = -1;           // dein Daten ID
                public String   Name = "";

                private ManagementObject obj;
                public ManagementObject ManagementObject { get { return obj;
}               set { obj = value; } }
        }

Wenn jemand was besseres hat bin ich natürlich ebenfalls interessiert ;))

Gruß Ralf