> axo.....besserer Weg
> Hast Du zufällig einen SQL-Server zur Hand?

<gespannt aufhorch>Ja - aber nicht unbedingt immer... </gespannt aufhorch>

> gruss
>
> frank

PS: Das Problem mit den meisten Artikeln zu ADSI (.net Variante) liegt
darin, dass sie davon ausgehen dass man mit ASP.Net arbeitet - und die
wenigsten wollen nun mal irgendwas mit ADSI im Kontext des ASPNet Users
machen. Das bedeutet das die Ausgangsvoraussetzungen bei mir schon ganz
anderst sind, weil ich (hier) mit Winforms arbeite und die Gruppen des
aktuell angemeldeten Benutzers brauche, ohne irgendeine Form der
passwortbenötigten Authentifizierung zu machen.