On Tuesday, April 12, 2005 10:02 AM [GMT+1=CET],
Andreas Roth <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> <gespannt aufhorch>Ja - aber nicht unbedingt immer... </gespannt
> aufhorch>

Ich habe ein aehnliches Problem gehabt.
Impersonifizierung der AD-Abfrage war aus bestimmten Gründen nicht möglich.
Was ich hatte, war lediglich der Name des angemeldeten Users.
Lösung:
LinkedServer im SQL-Server anlegen (als Provider den
ActiveDirectory-Provider)
Darüber kannst Du jetzt per OpenQuery das AD abfragen. Hab ich dann immer
mit Adminrechten gemacht.
Damit hast Du jetzt alle User / alle Gruppen in einer Tabelle und damit
lässt sich doch arbeiten.

OpenQuery-Beispiel:
SELECT * FROM OpenQuery( ADSI, 'SELECT sAMAccountName, givenName, sn
FROM ''LDAP://DC=XAX,DC=de'' WHERE objectCategory = ''Person'' AND
objectClass = ''user'' ORDER BY sn ASC')

Gruss

frank