Lösung gefunden.. :)

so lange danach gesucht und kaum schreibt man auf die Mailingliste…dann klappt
es auch. :)

Also, ich muss beim erzeugen eines neuen BE festen ZFS, wie Martin schon
geschrieben hat dieses im rpool/ROOT Pool anlegen, und dem ZFS die Variable
“canmount=noauto” mitgeben.
Dann klappt auch ein reboot. :)

Danke an Martin und allen eine schöne Restwoche!

BTW: da ich das letzte mal nicht dabei war….wann ist denn das nächste Treffen?
Auf der Webseite gibt es keine Info.

VG
Tom

Antwort per Email an