Hallo Liste!

1)Ich war heut mal in der Hauptstraße bei der 87, weil diese seit dieser
Woche (ab etwa Mittwoch) keine Verbindung mehr zustande bekommen haben. Ich
habe lediglich die 125 und die 96 gesehen und in diesem Moment von den
beiden Routern aus auch niemand anderen. Können die Verbindungen so
schwanken? Auf der Karte kann ich zumindestens die Verbindung des Netzes zur
125 sehen. Ich hoffe doch, dass die Verbindung zu meinen Bekannten wieder
besser wird, da es wochenlang lief. Hat jemand in diesem Bereich irgendetwas
verändert?

2) Ich habe meinen neu konfigurierten Router anschließend ein Zimmer weiter
aufgestellt und dachte mir, schau ich mir das mal als Topologie an. Leider
zeigt mir der Router keine Nachbarn an sondern in einem Statusfeld:

wget unable to connect to remote host (127.0.0.1)

Habe ich etwas falsch konfiguriert, soll das so? Ein Scan nach Wlans zeigte
nämlich 2 Netze an, 2 mal Freifunk mit korrekter SSID und

3) ein Netz davon, ich wußte leider nicht welche IP, zeigte mir in dem
Bereich eine falsche BSSID: 3E:DF:F5:CF:A8:00 an?

@Rob: Die emailAdresse für die Netzknotenliste, IP 87 ist: [EMAIL PROTECTED]

Kann mir jemand aus diesem "Informationswusel" heraushelfen und versuchen in
meinem Kopf wieder klar Schiff zu machen?

Ansonsten schönes Wochenende noch,
Grüße Tobias