zu 1) Auf dem Kiez ist die Hölle los. Zuerst funkt der Packhof nicht
mehr so richtig in alle Richtungen und dann ist auch noch der Knoten
bei der Commerzbank abgeflogen (Sturmschaden)

zu 2) Schau mal nach, ob der olsrd läuft (top auf der Kommandozeile).
Wenn du Sirkos S53olsrd-Skript heruntergeladen hast um die
Sendeleistung zu konfigurieren fehlte vielleicht ein "chmod 755
S53olsrd" um es ausführbar zu machen (So war's bei mir!)

zu 3) Solche Trantüten gibt's immer mal. Im übrigen kann's auch ein
mobiler Teilnehmer sein, der die BSSID nicht verändern kann.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei den Unternehmungen
Björn

http://www.freifunk-brb.de

Antwort per Email an