Hallo Liste,

ich habe jetzt auch einen SE 505, was ja nichts besonderes ist. Aber...
den kann man ja erweitern und zwar mit einem USB Anschluss und
zusätzlichem RAM. Der USB Anschluss ist ja nichts besonderes und total
pille. Jedoch beim RAM, der jetzt von 8MB (Standard) bis 32 MB gehen
kann, wird es problematisch. Daher suche ich alte SDRAM Module aus PCs.
Ich suche SDRAM Speicherriegel mit 64 MB und 8 ICs, 128MB mit 8 oder 16
ICs und 256MB mit 16 ICs. Wer sowas abgeben würde Kann mir die Riegel
einfach zum Treffen mitbringen und ich kontrolliere, ob die Chips für
den SE 505 brauchbar sind. Wenn nicht erhaltet ihr die Riegel zurück.
Besseer allerdings ist, wenn ihr mir per Mail die beschriftung der ICs
bereits per Mail mitteilt, dann kann ich vorauswählen.
Das gute an der Geschichte ist, dass die Chips von so einem
Speicherriegel für mindestens 8 Router reichen. Also mit nur wenigen
Riegeln können wir Brandenburgs speicherschwache SE 505s in Spähren wie
den WRT heben. Wenns bei mir klappt mache ich einen Workshop!

Also mailt mir einfach die Chipbezeichnungen oder bring mir Riegel mit.

Hier ein Link zur
Speichererweiterung:http://wiki.freifunk-hannover.de/16_MB_Speichererweiterung

Gruss Karsten