Mion Moin

Interessant wäre auch die  Einschätzung bezüglich Traffic über das DFN
(Deutsches Forschung Netz, dieses st meines Wissen ja der Uplink des DESY).
Ich suche Argumentation um bei uns in der UNI das GITZ (Gaus-IT-Zentrum) zu
beruhigen. Es wird bei uns z.Zt. die Meinung verbreitet, dass Freifunk nicht im
Sinne des Forschungauftrag des DFN wäre.

Wobei wir uns ja alle einig sind, dass es ja "legendlich nur" ein Tunnel ist
deren Traffic begrenzet werden kann. Somit verstehe ich selbst das Problem nur
ansatzweiße. Ich behaupte, dass das Problem eher politischer Natur ist.  Und
die  übliche Argumentation lautet:  "Wir haben doch eduroam".

Weiß jemand von euch wie es eigentlich in Lübeck ist, sind dort Konten im
Uninetz?

gruß
Alexander
FF-BS
P.S. der einen Uplink in der Uni im Zugriff hat, nur denn Vorstand des Verein
argumentiert wie oben geschildert. *grrr
deswegen noch kein FF@TU-BS.