Hi,

ich habe mich gerade an der S-Bahn Holstenstrasse gewundert, dass sich mein dort eingebuchtes Android nicht mit meinem VPN-Server verbinden konnte (OpenVPN, Handshake kam nicht zustande, keine Server-Antwort). Verbindung steht jetzt auf Arbeit und zuvor zu Hause, so dass ich erst einmal ein zeitlich begrenztes Problem mit dem Server unwahrscheinlich halte. Bislang hatte ich an meinem und anderen FF-Knoten keine Probleme mit VPN-Handshakes/Verbindungen. Ich hatte leider keine Zeit/Rechner dabei für einen genaueren Test.

Werden denn an manchen Knoten Ports oder bestimmte IP-Ranges geblockt o.ä.?

Viele Grüsse,
  Thomas