Hallo Sven, Am 24. Apr 2006 um 15:06:22 schrieb Sven Reumann: > In der Online-Ausgabe des Spiegel gab es einen Bericht darueber, dass Buerger > in Hamburg online Sparvorschlaege fuer die Stadt machen koennen. Vielleicht > eine Gelegenheit Freie Software in die oeffentliche Diskussion zu bringen. > Kennt jemand Untersuchungen ueber die Einsparpotentiale durch Freie Software? > Es sollten moeglichst alle Aspekte beruecksichtigt werden, also auch die > Kosten der Umstellung und die von M$ so geliebte TCO.
die besten Verweise, welche ich kenne sind in http://www.dwheeler.com/oss_fs_why.html Bitte beachte, dass es die mittel- bis langfristigen Gesamtkosten sind, welche sich sparen lassen. Siehe auch die Grafik in meinem Artikel: http://www.intevation.de/~bernhard/publications/200408-hmd/200408-wandel_der_it_20j_fs.html 5.1 Kosten und Migration Gruß, Bernhard
pgp3lKN0mELor.pgp
Description: PGP signature
_______________________________________________ fsfe-de mailing list [email protected] http://lists.gnu.org/mailman/listinfo/fsfe-de
