Hallo Sven,

Am 24. Apr 2006 um 15:06:22 schrieb Sven Reumann:
> In der Online-Ausgabe des Spiegel gab es einen Bericht darueber, dass Buerger 
> in Hamburg online Sparvorschlaege fuer die Stadt machen koennen. Vielleicht 
> eine Gelegenheit Freie Software in die oeffentliche Diskussion zu bringen. 
> Kennt jemand Untersuchungen ueber die Einsparpotentiale durch Freie Software?
> Es sollten moeglichst alle Aspekte beruecksichtigt werden, also auch die 
> Kosten der Umstellung und die von M$ so geliebte TCO.

die besten Verweise, welche ich kenne sind in 
http://www.dwheeler.com/oss_fs_why.html

Bitte beachte, dass es die mittel- bis langfristigen Gesamtkosten sind,
welche sich sparen lassen.
Siehe auch die Grafik in meinem Artikel:
http://www.intevation.de/~bernhard/publications/200408-hmd/200408-wandel_der_it_20j_fs.html
        5.1 Kosten und Migration

Gruß,
        Bernhard

Attachment: pgp3lKN0mELor.pgp
Description: PGP signature

_______________________________________________
fsfe-de mailing list
[email protected]
http://lists.gnu.org/mailman/listinfo/fsfe-de

Antwort per Email an