Am Mittwoch, dem 23. Aug 2006 schrieb Joachim Jakobs: > vorgestern hat ein Mitgliedermagazin einen Beitrag von uns über den > Zusammenhang zwischen SWPAT, DRM und dem MS-Kartellverfahren veröffentlicht. > Soeben habe ich den in mein Weblog [1] eingestellt. Würd mich freuen, wenn's > Euch interessiert.
Der Artikel war sehr interessant. Im Zusammenhang mit der Musik-*Industrie* sollte man vielleicht auch solche Unternehmungen erwähnen, die versuchen davon loszukommen. Indem man sie erwähnt, fördert man sie auch, da sie so bekannter werden. In Deutschland sind mir da jetzt nur die einstürzenden Neubauten bekannt, die mit ihrem "Supporter Project" und dem "Musterhaus" versuchen alternative Einnahmequellen zu finden. Im Prinzip läuft das genau so, wie das kaufen von CDs, nur dass die Käufer quasi in Vorkasse gehen. Die CD wird erst eingespielt, wenn man das Geld dafür zusammen hat. http://musterhaus.neubauten.org/ http://supporter.neubauten.org/ -- AKFoerster _______________________________________________ fsfe-de mailing list [email protected] http://lists.gnu.org/mailman/listinfo/fsfe-de
