Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Anregungen!


On Thursday 24 August 2006 13:06, Andreas K. Foerster wrote:
> Am Mittwoch, dem 23. Aug 2006 schrieb Joachim Jakobs:
> > vorgestern hat ein Mitgliedermagazin einen Beitrag von uns über den
> > Zusammenhang zwischen SWPAT, DRM und dem MS-Kartellverfahren
> > veröffentlicht. Soeben habe ich den in mein Weblog [1] eingestellt. Würd
> > mich freuen, wenn's Euch interessiert.
>
> Der Artikel war sehr interessant.
> Im Zusammenhang mit der Musik-*Industrie* sollte man vielleicht auch
> solche Unternehmungen erwähnen, die versuchen davon loszukommen. Indem
> man sie erwähnt, fördert man sie auch, da sie so bekannter werden.
>

deshalb waren emusic & co drinnen. 


> In Deutschland sind mir da jetzt nur die einstürzenden Neubauten
> bekannt, die mit ihrem "Supporter Project" und dem "Musterhaus" versuchen
> alternative Einnahmequellen zu finden.
>
> Im Prinzip läuft das genau so, wie das kaufen von CDs, nur dass die
> Käufer quasi in Vorkasse gehen. Die CD wird erst eingespielt, wenn man
> das Geld dafür zusammen hat.
>
> http://musterhaus.neubauten.org/
> http://supporter.neubauten.org/


sehr interessant - wusste ich nicht. aber ich bin sicher, daß ich diese 
Beispiele demnächst wieder aufgreifen werde.

Gruss JJ

Attachment: pgpHu9T0QpG4b.pgp
Description: PGP signature

_______________________________________________
fsfe-de mailing list
[email protected]
http://lists.gnu.org/mailman/listinfo/fsfe-de

Antwort per Email an