Am Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:23:27 schrieb Matthias Kirschner:
> für die Internet Enquete sammele ich gerade Nachteile Freier Software.

Kommt wohl darauf an, für wen etwas ein Nachteil sein soll. "Ich kann meine
Kunden nicht durch Lock-In erpressen" kann ja für einen Software-Entwickler
auch ein Nachteil sein :-)

Die meisten Nachteile, über die ich immer wieder stolpere, hängen nicht
inhärent mit dem Konzept Freier Software zusammen, sondern mit der
vergleichsweise geringen Verbreitung, z.B. die weniger gute Unterstützung von
bestimmten (vor allem hochgradig proprietären) Hardwarekomponenten.

lg,
Reinhard