Am 2012-10-10 17:23, schrieb Matthias Kirschner:
Hallo zusammen,

für die Internet Enquete sammele ich gerade Nachteile Freier Software. Legt mal los, was ihr als Nachteile seht, oder was ihr von anderen als
Nachteile gehört habt (auch wenn ihr selbst z.B. gar nicht zustimmt,
dass es ein Nachteil ist).

Zu den gelesenen "Nachteilen" möchte ich mal noch "Man kann kein Geld
damit verdienen" hinzufügen. Zumindest höre ich das recht oft als
Argument und empfundener Nachteil.

Ein wenig philosophisch ist der Nachteil der gefühlten Sicherheit. Wenn
jeder die Chance hat, Software zu reviewen, wird das auch gemacht und
die Software hat keine Sicherheitsprobleme. Mit dem Gefühl lebt es sich
gleich viel leichter. Trügerich wie es ist. Aber die Chance gibt es auch Platz für Interessante Sachen: z.B. https://developer.pidgin.im/ticket/15308

Gruß Frank