Hallo zusammen,

Robert Kehl:
Also: Wirf Amazon aus Deinem Leben und befrei' Dich dadurch.

Für mich ist das sicher eine Lösung, das sehe ich auch so. Aber auch dann muss ich mich zumindest beschweren und Amazon wissen lassen, warum ich nicht mehr bei ihnen kaufe, denn sonst haben sie ja gar keine Chance was zu ändern.

Meine Frage war aber eher dahingehend gerichtet, dass ich denke die Sache braucht mehr Aufmerksamkeit, so dass andere Menschen sich eventuell auch fragen mit wem sie da Geschäfte machen. So eine künstliche Einschränkung für Freie Software habe ich schon lange nicht mehr gesehen und es ist besonders ärgerlich, weil das in diesem Fall vorher anders war. Da wurde von Amazon nicht nur ein unfreier Client bereitgestellt, nein der Kundendienst hat sogar auf freie Alternativen wie Pymazon und clamz hingewiesen.

Liebe Grüße
Florian