Hallo zusammen,

Fabian Keil:
Ich halte es durchaus für sinnvoll, Amazon auf die entgangenen
Umsätze hinzuweisen (so es den Tatsachen entspricht oder zumindest
glaubwürdig ist), aber die Verschwörungs-Theorie scheint mir etwas
übertrieben.

Welche Verschwörungstheorie denn? Es ist zumindest Fakt, dass Amazon gezielt bestimmte Betriebssysteme blockt. Wenn sie einen Hinweis einblenden würden "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt. Möchten Sie auf eigene Gefahr weitermachen?" oder Nutzer freier Software einfach komplett ignorieren würden, dann wäre ich damit ja zufrieden, aber es wird per JavaScript getestet auf welcher Plattform man sich bewegt und dann wird eine Option, die nach wie vor funktionieren würde, einfach abgeschaltet. Ich sehe da keine Verschwörungstheorie, sondern nur Tatsachen.

Matthias Kirschner:
Ich würde auch zuerst Kontakt zu dem Support suchen und das Problem
erklären. Will das jemand übernehmen?

Ja, kann ich machen. Ich melde mich dann wieder wenn ich Antwort von Amazon habe. Bei bisherigen Kundenanfragen kamen nur Textbausteine zurück, aber vielleicht haben wir ja Glück und Amazon Deutschland vertritt eine andere Linie.

Liebe Grüße
Florian