Klaus Gutzke schrieb:

> ich habe versucht die Version 1.6.5.8 auf einem Vserver mit Centos 5.2
> mit zu installieren. Dabei habe ich mich weitestgehend an die
> Dokumentation gehalten, sofern das auf einem Vserver möglich ist. Trotz
> allem kann ich mich nicht als Sysadmin anmelden. Die Einstellungen in
> der /etc/gemeinschaft/gemeinschanft.php habe ich jetzt schon mehrfach
> kontrolliert und das Password habe ich über das Script gesetzt. Die
> Posts in diesem Forum haben auch keine Erleuchtung  gebracht. Woran kann
> es den noch liegen, das man sich nicht anmelden kann?

Das liegt daran daß man sich nur dann als sysadmin anmelden kann
wenn Gemeinschaft als GPBX-System betrieben wird, also mit
$INSTALLATION_TYPE      = 'gpbx';
(aber bitte beachten daß das System durch die Umstellung nicht
automatisch eine GPBX ist)

Für ein normales Gemeinschaft ist es aber auch gar nicht nötig
sich als sysadmin anzumelden. Der normale Weg ist da auf der
Shell mit /opt/gemeinschaft/scripts/gs_user_add --user philipp ...
einen (oder mehrere) Benutzer anzulegen und diesen Admin-Rechte
zu geben.
$GUI_SUDO_ADMINS            = 'philipp';

Im Web-Interface meldet man sich dann einfach als dieser Benutzer
an und hat zusätzliche Admin-Menüpunkte.

   Philipp Kempgen

--
http://www.das-asterisk-buch.de  -  http://www.the-asterisk-book.com
Amooma GmbH - Bachstr. 126 - 56566 Neuwied  ->  http://www.amooma.de