Hallo Gemeinschaft,

gibt es einen triftigen Grund, warum der Benutzername in Gemeinschaft lediglich aus kleinen, alphanumerischen Zeichen besteht? Folgender Hintergrund: Ich würde gerne aus einer LDAP Datenbank Benutzername, Kennwort etc. per Trigger in die Tabelle der MySQL DB schreiben. Für den Benutzername wird jedoch normalerweise "vorname.nachname" verwendet. Sicher könnte man den Benutzernamen für Gemeinschaft entsprechend manipulieren, jedoch würde mir ein global gültiger Benutzername wesentlich besser passen...!

Seht ihr eine Chance, dass Gemeinschaft auch noch mit einem Punkt im Benutzernamen funktioniert?

Im übrigen geht es bei dem Ganzen um die Integration von Gemeinschaft in das KMUX Projekt (www.kmux.de)

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten...

Mit freundlichen Grüßen

Ulf

Antwort per Email an