Hi,

On 12/20/2010 09:23 PM, Ramon Kukla wrote:
> Will niemand, dass es weiter geht, dass sich die deutsche Community weiter
> entwickelt und dass wir alle gemeinsam etwas erreichen?

Mal ne Nebenfrage, geht es eigentlich nur um die deutsche Community,
oder ganz -eu. Ich blick da trotz den ganzen Mails noch immer nicht
durch. Denn mich interessiert ansich nur mehr -de (für mehr ist keine
Zeit/Lust/Laune) und seit ubuntu-eu angefangen hat sind Server auch
schon viel billiger geworden, sodass sich bald ein Loco mal ein eigenes
System leisten kann.

> Mir ist klar, dass nicht alles von heute auf morgen dokumentiert ist. Mir ist
> auch klar, dass das was wir vorhatten ein ordentliches Stueck Arbeit ist.

Agreed, meine Zeit ist allerdings aktuell so zum Schmeißen, dass ich
außer für die Uni zu gar nichts komme (und das wird sich auf absehbare
Zeit nicht ändern -- und das bisschen Freizeit was bleibt verbringe ich
aktuell auch lieber anders).

> Aber wenn ich sehe, dass ubucon.de weg war und es gab keinen vernuenftigen
> Notfallplan, dass eshu weg war und es traf die Leute unvorbereitet...

In der Tat; dass sowas wie mit eshu mal passieren würde war zumindest
mir eigentlich klar. Was mir ehrlich gesagt etwas Sorgen macht ist, dass
es für ubucon.de nichtmal (zumindest so mein letzter Informationsstand)
Backups gab, das hinterlässt hier zumindest einen bitteren
Nachgeschmack. Wenn sich servermäßig was ändern soll, dann soll es
besser als die aktuelle Situation sein und nicht nur das selbe
in grün.

> Da koennen wir doch nicht wie bisher weiter machen, oder?!

Wohl kaum, aber wenn was weitergehen sollte wäre es sinnvoll ein System
für die Dokumentation einzurichten. Wenn ich mal was schreibe will ich
das nicht 2 Tage später wieder in ein anderes Format konvertieren
müssen. Und ne, diese Pads sind irgendwie komisch, da hat man keinen
Überblick. Nachdem die Server ja nun stehen bietet sich imo einer dafür an…

Lg, Florian

P.S.: Ich komme wahrscheinlich erst mit 22. dazu zu antworten