Hallo,

Michael:
> Dann stellt sich natürlich die Frage, wie man von seinem Paket aus an das
> bzw. die anderen MUA herankommen soll. Nun, ich habe das so gelöst, dass
> ich meinen public Key von mih00 für SSH in meinem mih01 als

was ist der Vorteil an weiteren Paketen, warum nicht alles in einem
Paket?

Bei mir stellt sich momentan folgende Frage. Eine Freundin moechte ihre
Domain bei mir hosten. Erst mal geht es nur um die Mail-Adresse, also
bekomme ich das ja problemlos in meinem SUA unter.

Was ist, wenn sie spaeter FTP-Zugriff haben moechte?

a) mein SUA in ein MUA wandeln
b) ein zusaetzliches MUA beantragen

a) [nur ein MUA]
- stellt keine (fuer mich erkennbaren :)) Probleme dar.

b) [SUA behalten und zusaetzliche MUA]
- Ist die Uebertragung der Domain zum zweiten Paket moeglich, also vom
SUA
zum MUA (und kann ich das selbst)?

http://lists.hostsharing.net/archiv/global/2000-December/000007.html
http://lists.hostsharing.net/archiv/support/2001-August/000257.html
http://lists.hostsharing.net/archiv/support/2001-December/000754.html

Wenn ich das richtig verstehe, kann dies nur root. Auch wenn dies durch
ein Skript moeglich ist, moechte ich doch manuelle Arbeit weitgehenst
vermeiden.

Die Frage ist auch in dem Zusammenhang interessant, wenn ich spaeter
eine meiner Domains mit anderen zusammen bearbeiten moechten, also
anderen den FTP-Zugang erlauben moechte.

- Der Speicher und der Traffic, wird das bei jedem Paket einzeln
berechnet, oder aufsummiert? Ich denke, das kann ich mir mit quota -g
fast selbst beantworten ;o) - Wird der Traffic auch getrennt gezaehlt?

Vom Gefuehl her bevorzuge ich die Trennung. Meine Sachen ins SUA, andere
ins MUA. (Vorausgesetzt das verschieben der Domains klappt
unproblematisch)

a) lastet meinen Speicherplatz natuerlich besser aus: (Bsp: b) SUA 20
MB, MUA 80 MB, zusammen wuerden 128 MB reichen)

Kann mir jemand, der hier schon mehr Erfahrung hat, verraten, welche
Gruende es geben kann ein weiteres Paket zu nutzen und nicht das
bestehende bei Bedarf immer weiter durch neue MULTIs zu erweitern?

Danke und Gruss
Andreas