zur Frage was yigg bringt, sehe ich zwei Punkte:

1. User von yigg gelangen zu keimform.de, finden andere Beiträge auch
interessant und abonnieren den Feed.

2. Andere Bloggis werden durch yigg auf Beiträge von keimform.de
aufmerksam und rebloggen sie.

> http://www.mario-goettsche.de/the-power-of-yigg/

Die hier diskutierte Zunahme der Klicks ist also IMHO nicht das
zentrale, weil auch nicht nachhaltige.

On 2007-02-06 11:16, Benni Baermann wrote:
> ich benutze yigg jetzt übrigens sogar gelegentlich, man findet da
> tatsächlich manchmal interessante Sachen, die in den "offiziellen"
> Nachrichten untergehen, vor allem wenn es einene hohen
> Skurilitätsfaktor hat.

Ich habe die Startseite im Reader, aber die Ausbeute ist eher gering.

> Das mit den Buttons im eigenen Blog ist irgendwie krass, ich weiss
> nicht ob man das wollen soll...

Ich habe das auch mal überlegt, aber dann nicht vorgeschlagen, weil IMHO
die Nachteile überwiegen.

Als Vorteile sehe ich:
- yiggen von Beiträgen ohne Besuch von yigg.de
- der richtige Autor ist sichtbar

Nachteile:
- yigg kennt nicht jede/r und müsste erklärt werden
- ein zusätzlicher optischer Eyecatcher, der ablenkt
- Werbung für yigg ohne inhaltliche Nähe

Ciao,
Stefan

--
Start here: www.meretz.de