On 2007-02-28 11:48, Christian Siefkes wrote:

> schicke Sache! Aber wenn ich das richtig sehe, ist der Google Reader
> ja ein webbasierter Reader, bei dem Google dann natürlich genau
> mitkriegt, was ich alles lese? Das ist nicht nach meinem Geschmack,
> so einen Reader werde ich nicht verwenden...
>
> Kennst vielleicht jemand einen Reader, der diese Privacy-Probleme
> nicht hat und die benötigte Publish-Funktionalität hat? Dann wäre ich
> dabei!

Jeder webbasierte Reader bekommt (auf der Serverseite) mit, was du
liest. Die Frage ist, ob du die Datenschutzbestimmungen für ausreichend
hältst. Die von Google sind hier: http://www.google.com/privacy.html
bzw. hier: http://www.google.com/privacypolicy.html

> Wie kommst du darauf? Sinn von RSS-Feeds (genau wie von beliebigen
> anderen Webseiten) ist erstmal, dass du sie lesen kannst. Alles
> andere muss explizit vom Urheber erlaubt werden, sonst isses
> eigentlich verboten. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die
> Veröffentlichung solcher Mini-Ausschnitte wie auf der obigen
> Pipe-Seite als "Fair Use" gilt, aber sicher wär ich mir da
> keineswegs...

Hm, da hast du recht. Doch nicht so paranoid, Benni;-)

Wäre mal eine Frage an einen rechtlich beschlagenen Menschen...

Ciao,
Stefan

--
Start here: www.meretz.de