Hallo zusammen!

(Das erste Mal im neuen Haus ;).

Ich passe gerade den Leoclient vom neuen Ubuntu 14.04-Cloop an und habe ein Problem mit VirtualBox. Das (schon vorhandene) XP-Image startet, aber die Dateien des angemeldeten Users werden nicht durchgereicht, d.h. der 'shared' Folder ist zwar in der Konfiguration eingerichtet, erscheint aber nicht im virtuellen XP, genauso wie /media.

Im 12.04 hat das noch geklappt. Aktiviere ich die Netzwerkkarte, kann ich eine Domänenanbindung von Hand durchführen, ohne Netzwerkkartenaktivierung nicht.

Die vboxusers sind in der /etc/security/group.conf eingetragen, aber ich hab das Gefühl, dass es daran hängt. Wo bestimme ich denn, dass alle angemeldeten Nutzer Mitglied der Gruppe vboxusers sind?

Danke im Voraus!

Marcus
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an