Liebe Linuxmuster-User,
wir haben frisch von Päd. ML 5.x mit Win XP auf die Linux-muster 6.x mit
Ubuntu-Clients 14.04 umstellen lassen.
Leider hat unser Dienstleister unser nccad-Programm (Ver.7) mit
angeschlossenem Kosy (beides Max-Computer) unter Wine nicht zu laufen
bekommen. Für ein virtuelles XP/Leo-Client seien unsere Rechner (5 Jahre
alt, Zwei-Kernproz., 2GB RAM) eventuell zu schwachbrüstig. Da das
Programm und der Kosy an (Werk-) Realschulen zumindest hier in BW weit
verbreitet ist, würde mich eure Erfahrungen interessieren. Wie bekommt
man beides (Programm und Kosy) mit Ubuntu-Clients gut zum Laufen?
Vielen Dank
Martin Leser, Schulzentrum Freiamt
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user