Liebe Linuxmuster-User,

wir haben frisch von Päd. ML 5.x mit Win XP auf die Linux-muster 6.x mit Ubuntu-Clients 14.04 umstellen lassen. Leider hat unser Dienstleister unser nccad-Programm (Ver.7) mit angeschlossenem Kosy (beides Max-Computer) unter Wine nicht zu laufen bekommen. Für ein virtuelles XP/Leo-Client seien unsere Rechner (5 Jahre alt, Zwei-Kernproz., 2GB RAM) eventuell zu schwachbrüstig. Da das Programm und der Kosy an (Werk-) Realschulen zumindest hier in BW weit verbreitet ist, würde mich eure Erfahrungen interessieren. Wie bekommt man beides (Programm und Kosy) mit Ubuntu-Clients gut zum Laufen?

Vielen Dank


Martin Leser, Schulzentrum Freiamt



_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an