Hallo miteinander,

wie handhabt Ihr die Klassenzuordnung der Schülerkonten in der
Studienstufe (Kurssystem)?

Es soll ja nicht zu kompliziert werden. Um die Verteilung der
Erstpasswörter zu delegieren, könnte ich mir vorstellen, Tutorgruppen
wie Klassen zu behandeln.

Ein ganzer Jahrgang als Klasse würde das gemeinsame Nutzen von Daten in
unterschiedlichen Kursen zwar vereinfachen, aber dann müsste ich die
Schnipsel erzeugen und auf die Tutoren verteilen. Diese wären sicherlich
nicht bereit, die Passwortlisten selbst auseinander zu flöhen.

Vom "Datenschutz" her fände den Unterschied Tutorgruppe oder Jahrgang
nicht so entscheidend. Man weiß ja, wer den Ordner lesen kann, in den
man gemeinsam zu nutzende Daten speichert.

Gruß Jürgen