Hallo :) > Am 01.12.2014 um 13:58 schrieb Wolfgang Höfer <[email protected]>: > > Das wird aber jedes Mal aufgerufen, wenn ich mich über SSH auf einem Rechner > anmelde - so scheint es mir zumindest. DAS will ich aber natürlich nicht mit > einem Installationsbefehl haben ....
Probier mal, was passiert... Eigentlich sollte die paketverwaltung Schlau genug sein um zu erkennen, dass das Paket schon installiert ist.. Alternativ kopierst du das Paket per postsync und löscht es nach der Installation. In rc.local dann etwa so [ -f /to_install/file.deb ] && dpkg -i ... rm /to_install/file.deb Dann wurde es nur einmal installiert... LG Jesko _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
