Am 02.12.2014 um 14:45 schrieb chris.hubber:
Am 01.12.2014 um 23:27 schrieb Holger Baumhof:
Hallo,

ich versuche im Moment eine Migration vom alten Server (paedml 5.1) auf
den neuen Server (lml6.1, virtualisiert mit kvm) zu bewerkstelligen.
Linuxmuster-migration-backup auf dem alten Server lief anstandslos
durch. Linuxmuster-migration-restore allerdings bricht mit der
Fehlermeldung:" *saving dummy password for admins -- Failed", ab.
Ich habe versucht, mich mit dem Hinweis von hier:
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=487
durchzuschlagen, allerdings stehe ich im Moment auf dem Schlauch, denn
ich finde nur /usr/sbin/linuxmuster-migration-restore  und nicht das in
dem Post erwähnte linuxmuster-migration-restore.sh. Passwortloser Zugang
vom server zu ipfire existiert.
Vielleicht sehe ich auch grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
das Script ist hier:

/usr/share/linuxmuster/migration/linuxmuster-migration-restore.sh

Ich habe es so gefunden:
find /usr/ -name linuxmuster-migration-restore.sh

VIele Grüße

Holger

Hallo Holger,

danke für dem Hinweis. Werde gleich ausprobieren

Gruß christian


Hallo Liste,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich sitze noch immer an der Migration. Nach einem von Holger empfohlenen dist-upgrade Anfang Januar und dem Entfernen des www-admin aus dem linuxmuster-migration-restore-Skript bin ich immerhin einen Schritt weiter gekommen. Das Skript bricht aber jetzt mit der folgenden Fehlermeldung ab:
#### Restoring mysql databases
####
 * metadata ... Error! See mysql.metadata.log for details!
################################

Ich bin den Hinweisen hier ( http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=270 ) nachgegangen, inkl. einer Neuinstallation von mysql-common auf dem Zielsystem. Die Passwörter in der /root/.my.cnf sind auf beiden Systemen gleich. Nach einem linuxmuster-setup --first und einem erneuten Versuch das Restore-Skript laufen zu lassen, ende ich wieder bei der oben erwähnten Fehlermeldung. Eingeloggt bin ich mit sudo su und ich arbeite an dem virtuellen Server via virt-manager, falls das eine Rolle spielen sollte.
Gerade eben bricht das Skript erneut ab und ich bin echt ratlos im Moment.

Gruß Christian
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an