Moin,
cat mysql.metadata.log sagt:
"ERROR 1045 (28000): Access denied for 'root'@'localhost' (using
password: YES)"
Den Abschnitt über die Sudo-Sache habe ich beachtet.
Nachdem ich den ganzen Vormittag alles Mögliche versucht habe, inkl.
einer erneuten Deinstallation und Installation von mysql-common,
und dennoch noch immer keinen Zugang hatte, habe ich als Test bei "mysql
-u root -p" festgestellt, dass es geht, wenn ich überhaupt kein Passwort
angebe. Daraufhin habe ich die entsprechenden Zeilen in .my.cnf des
Zielsystem ebenfalls freigelassen und siehe da, jetzt läuft das Skript
durch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Mysql-Passwort nicht
gesetzt, was zwar sicherlich ein Sicherheitsrisiko ist. Das ist mir im
Moment egal, da das Restore-skript endlich druchläuft. Wenn die
Migration abgeschlossen ist, setzte ich ein Mysql-Passwort.
Danke für die Unterstützung
@Christoph danke für die Aufmunterung
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Gruß Christian
Am 09.01.2015 um 19:08 schrieb Christoph Günschmann:
OK!
Was sagt denn die mysql.metadata.log am Ende ?
Vielleicht hast Du ja ein anderes Problem!
Und: Hast Du in dem von Dir erwähnten thread das posting mit dem
sudo-Hinweis beachtet ?
Lass Dich nicht unterkriegen - irgendwann findest Du den Fehler!
L.G. Christoph G.
Hallo zusammen,
dank Christoph für den Hinweis. Ja die Anmeldung mit dem Passwort aus
my.cnf am noch nicht fertigen Zielsystem funktioniert.
Habe jetzt das Restoreskript noch mal angeworfen und warte ab.
Ok. Das hat wieder nicht funktioniert. Schade.
Gruß christian
Am 08.01.2015 um 00:07 schrieb Christoph Günschmann:
Lieber Chris,
vor etlichen Monaten hatte ich ein ähnliches Problem.
Ich such mal morgen nach meinem damaligen Vorgehen.
Aber Frage:
Kannst Du Dich mit Deinem Passwort aus der my.cnf im noch nicht
fertigen Zielsystem als root auf der mysql-Konsole einloggen?
#mysql -u root -p
Wenn nicht, muss vielleicht das Passwort angepasst werden!
L.G.
Christoph G.
Am 07.01.2015 23:37 schrieb "chris.hubber" <[email protected]
<mailto:[email protected]>>:
Am 02.12.2014 um 14:45 schrieb chris.hubber:
Am 01.12.2014 um 23:27 schrieb Holger Baumhof:
Hallo,
ich versuche im Moment eine Migration vom alten Server (paedml
5.1) auf
den neuen Server (lml6.1, virtualisiert mit kvm) zu
bewerkstelligen.
Linuxmuster-migration-backup auf dem alten Server lief
anstandslos
durch. Linuxmuster-migration-restore allerdings bricht mit der
Fehlermeldung:" *saving dummy password for admins -- Failed", ab.
Ich habe versucht, mich mit dem Hinweis von hier:
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=487
durchzuschlagen, allerdings stehe ich im Moment auf dem
Schlauch, denn
ich finde nur /usr/sbin/linuxmuster-migration-restore und
nicht das in
dem Post erwähnte linuxmuster-migration-restore.sh.
Passwortloser Zugang
vom server zu ipfire existiert.
Vielleicht sehe ich auch grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
das Script ist hier:
/usr/share/linuxmuster/migration/linuxmuster-migration-restore.sh
Ich habe es so gefunden:
find /usr/ -name linuxmuster-migration-restore.sh
VIele Grüße
Holger
Hallo Holger,
danke für dem Hinweis. Werde gleich ausprobieren
Gruß christian
Hallo Liste,
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich sitze noch immer an der Migration. Nach einem von Holger
empfohlenen dist-upgrade Anfang Januar und dem Entfernen des
www-admin aus dem linuxmuster-migration-restore-Skript bin ich
immerhin einen Schritt weiter gekommen. Das Skript bricht aber
jetzt mit der folgenden Fehlermeldung ab:
#### Restoring mysql databases
####
* metadata ... Error! See mysql.metadata.log for details!
################################
Ich bin den Hinweisen hier (
http://www.linuxmuster.net/forum/forum.php?req=thread&id=270 )
nachgegangen, inkl. einer Neuinstallation von mysql-common auf
dem Zielsystem. Die Passwörter in der /root/.my.cnf sind auf
beiden Systemen gleich. Nach einem linuxmuster-setup --first und
einem erneuten Versuch das Restore-Skript laufen zu lassen, ende
ich wieder bei der oben erwähnten Fehlermeldung.
Eingeloggt bin ich mit sudo su und ich arbeite an dem virtuellen
Server via virt-manager, falls das eine Rolle spielen sollte.
Gerade eben bricht das Skript erneut ab und ich bin echt ratlos
im Moment.
Gruß Christian
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
<mailto:[email protected]>
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
<mailto:[email protected]>
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
<mailto:[email protected]>
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user