Hallo zusammen,

bislang betreiben wir 2 Monitore (iirc Samsung 46" mit embedded Win,
aber nicht full hd) in unseren Gebäuden. Einer benötigt aus
Brandschutzgründen eine Einhausung, da er sich im Fluchtweg befindet.

Wir haben ein Angebot von DSB (Heineking) vorliegen, dabei schlägt der
Preis für den Monitor imho dem Fass den Boden aus. Die Einhausung selbst
ist preislich ok (soweit ich das abschätzen kann), ein Gutachten liegt vor.

Ich suche nun nach Monitoren, gerne mit embedded Linux anstelle Windows
und werde nicht fündig. Hat jemand von euch kürzlich solche Monitore
angeschafft (ggf. sogar mit Einhausung) und kann mich kurz (ggf. per PN)
über das Modell und den Preis informieren?
Das wäre arg nett, danke!

Wir nutzen weder ein CMS noch irgendeinen Schnickschnack, sondern zeigen
die reine Untis-Ausgabe an. Es wäre schön, wenn das Sek. bei Bedarf
einfach einen Ticker hinzufügen könnte, das ist bei uns etwas
umständlich (in Untis). Habt ihr da gute Erfahrungen mit dem DSB gemacht?
Falls ein extra Gutachten für eine separate Einhausung eingeholt werden
müsste ist die DSB-Lösung dann vielleicht doch einfachere Variante.

Was für ein Mist, WebUntis ist ohnehin viel flexibler, aber wir haben ja
ein Handyverbot ...

LG Frerk

--
Frerk-Sasa Popovic