Liebe Liste,

nachdem ich jetzt einige Zeit mit Suchen verbracht habe ...
Ziel: Einfügen von Zeichenformen, die per Default NICHT mit blau gefüllt sind

Es ist mir nicht gelungen, das mit Hilfe einer Formatvorlage zu lösen - falls jemand einen Weg kennt,
wäre das interessant.

Mein Weg:

- Leeres Dokument speichern im Format fodt
- Dokument mit einem Editor öffnen und suchen nach fill-color oder stroke-color
- Die Hexadizimalwerte ändern: #ffffff (fill-color)   #000000 (stroke-color)
- Dokument speichern und dann mit LibreOffice öffnen
- Datei - Dokumentenvorlage - speichern

Dann diese Vorlage zum Standard machen

Hat zumindest bei mir so funktioniert :)

VG
 Wolfgang