Hallo zusammen,

ich teste in meiner Virtualbox-Umgebung gerade ein ein bisschen mit dem vorkonfigurierten Linuxclient herum. Allerdings klappt die LDAP-Anmeldung nicht. Führe ich als linuxadmin die Befehle aus der Anleitung aus: # sudo pam-auth-update --> YES --> alle anwählen --> Ok
# sudo apt-get install linuxmuster-client-auth --reinstall
# sudo dpkg-reconfigure linuxmuster-client-auth
melde mich dann ab und als LDAP-User an, dann funktioniert es. Nach einen unsynchronisierten (!) Reboot jedoch schon nicht mehr und erst recht nicht, wenn ich nach dem Neustart ein neues Image erstelle.

Wo kann ich suchen?

Danke und Gruß,

Jochen Rupp
KKS Esslingen