Hallo Thorsten,

Ich habe die Platte an einen anderen PC angeschlossen. Das Problem ist das
selbe.

Per linbo-ssh konnte ich den Befehl reboot absetzen (Das entspricht ja dem
grunen Knopf in linbo)
Der Befehl "halt" unter linbo-ssh (entspricht dem roten Knopf) bringt das selbe
Problem:
 Rechner schaltet sich nicht aus.

Unsere Firma meint, dass ich die Platte mit einem extener live-linux
formatieren solle.
Mit linbo formatieren würde nichts bringen.

Was meint ihr dazu?

Bootreihenfolge ist bei uns 1. HD- und als 2. PXE-boot
Wenn ich die Reihenfolge umkehre vermisst der Rechner vor dem linbo-boot eine
grub.exe

Heißt das, dass evtl. kein Bootsektor mit der Datei auf der HD vorhanden ist?

Danke für's mitdenken
Viele Grüße
Heinrich